Über Allem - marc e

Direkt zum Seiteninhalt
Zutrauen.
Zuversicht.
Zukunft.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Es beginnt für uns alle damit, nach einem eigenen Ziel Ausschau zu halten, uns zu trauen und zu vertrauen

Und damit, uns aus dem Alleine sein zu lösen und Gemeinschaft zu pflegen

Meine Leitgedanken die mich bewegen und weiter bewegen
Der Blick nach vorne beginnt mit dem Blick in uns
Das Tollste was wir im Leben entdecken können, sind wir selbst
Zu Lebzeiten ist der Körper unser wichtigstes Zuhause
Es beginnt Alles mit unserem Körperbewusstsein
Jeglicher Frieden beginnt mit innerem Frieden
Körper und Geist sind nicht voneinander getrennt
Wohlbefinden braucht Balance im Geben und Nehmen
Ernährung geht heute weit über das hinaus, was wir Essen nennen
Mach Dein Ding, oder wie wir sagen: Event your Life

Die Welt zu mögen beginnt damit, sich zu mögen
Warum wir die Regisseure unseres Daseins sein müssen
Die wichtigsten Dinge im Leben sind keine Dinge. Es sind wir selbst.

Denk vielleicht auch mal über Dich nach
Was bewegt Dich ? Nach was würdest Du gerne Ausschau halten?

Manche Gedanken haben wir vielleicht nur heimlich gedacht. Oder uns nicht getraut sie zu denken. Oder haben sie uns ausreden lassen. Haben Sie vielleicht nicht reifen lassen. Haben uns keine Zeit genommen weiter zu spinnen... Wir sind nicht auf dieser Erde, um nur das zu tun, was andere wollen oder für am Wichtigsten halten. Alles Mögliche zu tun, damit es getan ist. Alles nur am Laufen zu halten, damit es eben läuft. Zu viele Menschen sind mitten in einem geschäftigen Treiben, umgeben von unzählbaren Anderen, die das Gleiche tun. Aber eigentlich steht man so mutterseelen alleine da. Ratlos, mit Zukunftsangst, mit vielleicht auch existentiellem Druck. Klingt vielleicht alles etwas danach zum Ausstieg aufzurufen. Nein! Ich habe das Alles auch erlebt, durchgemacht und weiß heute, dass die Veränderung nicht durch Aussteigen erreicht wird, sondern durch Umsteigen. Also, denk mal drüber nach, wohin Du gerne umsteigen möchtest

Wir sind auf die Welt gekommen, um Herrausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen. Um zu blühen, um zu gedeihen und um glücklich zu sein. Um gesund zu sein, uns wohl zu fühlen, und auch, um uns das Leben leisten zu können. Und ganz besonders auch: um nicht alleine zu sein. Um eine lebens- und liebenswerte Gemeinschaft um uns herum zu erleben. Ich kann heute ganz zweifelsfrei sagen, dass dies erreichbar ist. Gar nicht weit weg. Es ist greifbar und begreifbar. Heute kann ich sagen, dass es ein in allen Belangen glückliches "Morgen" geben kann.
Zurück zum Seiteninhalt